HOW TO BOOK

Durch die Einführung eines neuen Systems zur Mitgliederverwaltung und Kursbuchung beim beach me e. V. ergeben sich ein paar Änderungen für dich als Mitglied. Auf dieser Seite erhältst du alle für dich dazu wichtigen Informationen.

Für dich bedeutet das neue System zwar ein weiteres Onlinekonto. Aber du kannst damit:

• über alle Sportangebote des beach me e. V. wie Trainingskurse, Freeplay, Saturday Sessions etc. filtern
  • in einem Wochenplan übersichtlicher sehen, wann welche Sportangebote stattfinden
  • ohne wiederholte Eingabe der Mitgliedsdaten Sportangebote buchen
  • alle Sportangebote, zu denen du angemeldet bist, auf einen Blick sehen

Und für uns erleichtert das System einige Verwaltungsvorgänge, so dass wir uns künftig noch besser darauf konzentrieren können, ein tolles Sportangebot für euch zu organisieren.

Zugang für bestehende Mitglieder

Wir haben deine Mitgliedsdaten bereits in das Buchungssystem überführt. Damit du Zugriff darauf erhältst, gehe bitte einmalig wie folgt vor:

1. Rufe https://verein.beachme.de/buchung auf.
  2. Klicke im Menü rechts oben auf das Personen-Icon und im Untermenü auf “Mitgliederbereich”.
  3. Im Anmeldefenster klicke auf “Passwort vergessen”.
  4. Gib im nächsten Dialogfenster diejenige Emailadresse an, die mit deinen Mitgliedsdaten bei uns hinterlegt ist.
  5. Du erhältst an diese Adresse eine Email mit einem Link, um das Passwort zurückzusetzen. Dieser Link führt nicht zu unserer Website, sondern zu sportmeo.com. Keine Sorge, das ist vertrauenswürdig. Du solltest anschließend wieder auf unsere Vereinswebsite zurückgeleitet werden.
    (Achte darauf, dass der komplette Link aufgerufen wird, einschließlich der guid am Ende. In einigen Mailprogrammen wird der Link nur bis zu Emailadresse erkannt. Solltest du einen Fehler erhalten, dass der Link ungültig sei, markiere bitte den gesamten Text des Links und kopiere ihn in deinen Browser.)
  6. Nachdem du den Link aufgerufen hast, wird dir eine weitere Email mit einem vorübergehenden Passwort zugeschickt.
  7. Gehe nun wieder auf https://verein.beachme.de/buchung und über das Personen-Icon auf “Mitgliederbereich”.
  8. Melde dich mit deiner Emailadresse und dem zugesendeten Passwort an.
  9. Anschließend findest du im Menü unter dem Personen-Icon zusätzlich den Eintrag “Einstellungen”. Rufe diese auf.
  10. Dir werden deine Mitgliedsdaten angezeigt. Bitte überprüfe bei dieser Gelegenheit direkt, ob alles aktuell und korrekt ist.
  11. Je nach Browser entweder unten oder im rechten Bereich kannst du dir ein neues Passwort vergeben. Gib als “altes Passwort” das per Email erhaltene an, und als “neues Passwort” dein eigenes. Bitte trage dazu bei, deine Daten bestmöglich zu schützen und wähle verantwortungsvoll ein sicheres Passwort (möglichst mind. 16 Zeichen, je mind. 1 Großbuchstabe, Kleinbuchstabe, Ziffer, Sonderzeichen).

Dann hast du es geschafft und kannst künftig unter

alle Sportangebote des Vereins buchen und jederzeit nachschauen, zu welchen Trainings und Events du angemeldet bist. Die Website wird noch angepasst, dass du demnächst auch über die Homepage und das Hauptmenü auf die Buchungsseite gelangen kannst.

Registrierung für neue Mitglieder

Neue Mitglieder stellen ihren Mitgliedsantrag seit dem 10.12.2022 unter https://verein.beachme.de/mitgliedsantrag-online durch die Registrierung im Buchungssystem, bei der direkt ein eigenes Passwort gewählt wird. Sie haben anschließend unmittelbar Zugriff auf das Onlinekonto zur Buchung der Sportangebote.

Weitere Fragen?

Du hast Fragen oder es treten Probleme beim Zugriff auf dein Onlinekonto vom beach me e. v. auf? Dann kontaktiere uns bitte per Email.