Philosophie

Es ist leicht zu erkennen, dass die Wahrnehmung der Sportart Beachvolleyball seit geraumer Zeit eine äußerst positive Entwicklung verzeichnen kann – nicht zuletzt durch die Erfolge deutscher Beachvolleyballer*innen bei Olympischen Spielen und der Ausrichtung von Top-Beachvolleyball-Events in Deutschland (Deutsche Tour, World Tour, Weltmeisterschaft).

Es ist aber auch einfach wunderbar den Sportler*innen bei diesen athletischen und attraktiven Ballwechseln am Beach zuzuschauen. Aber nur zuschauen? Nein, wir wollen es selbst ausprobieren. Wir wollen diese Komponenten wie Bewegung, Fitness, Lifestyle, Urlaubsgefühle oder Freiheit selbst am eigenen Leib spüren. Und genau dort setzt die Idee des Beach me e.V. an: Beachvolleyball für möglichst viele Menschen.

An vielen Orten mangelt es an der Möglichkeit Beachvolleyball zu spielen – von Training ganz zu schweigen. Das wollen wir ändern, indem wir großflächig Beachvolleyball-Angebote aufbauen, und diese professionell und zentral verwalten. Durch die dadurch entstehende Community werden Kräfte entwickelt, die großes bewirken können und so langfristig den Zugang zur Sportart Beachvolleyball für viele Menschen ermöglichen.

Damit wir diese Angebote aufbauen können werden finanzielle Mittel benötigt, die in Form von Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Kursgebühren aufgebracht werden. Durch diese Gelder können dann qualifizierte Trainer Honorare erhalten, neue Trainer ausgebildet werden, neue Trainingsflächen erschlossen, Kooperationen beschlossen und generell das Angebot erweitert werden.

Damit die Außenwahrnehmung des Vereins steigt, immer mehr Menschen den Verein unterstützen und auch langfristig qualifizierte Trainer und Trainerinnen für den Verein gewonnen werden können, erhalten ausgewählte Sportler*innen vom Verein Aufwandsentschädigungen für ihre Turniere, die sie im Namen des Vereins spielen. Sie sind Vorbilder, Botschafter oder Nachwuchshoffnungen und sollen sich zusätzlich ehrenamtlich für den Verein einsetzen oder auf Honorarbasis  Trainingsangebote realisieren.

Damit wir in kurzer Zeit noch mehr Menschen von dieser Idee überzeugen können, gibt es mit der Mitgliedschaft zusätzliche Vorteile, wie z.B. Beachvolleyball-Camp-Rabatte für die Beachvolleyball-Camps der Beach me GmbH oder aber Rabatte im Online-Shop der Firma. Weitere Infos dazu findest du unter Mitgliedschaft

Dies alles ist für uns ein wunderbar geschlossener Kreislauf, der mit deiner Unterstützung Großes bewirken kann.